Team vom Zwergen und Feenland

Eva Leitner – Leitung des Kinderhauses

Ich freue mich große und kleine Menschen schon seit langer Zeit auf ihrem Weg begleiten zu können. Es ist wunderschön die Entwicklung von Menschen zu unterstützen, zu begleiten und zu beobachten.

Wenn sich Alle wohlfühlen, ist einer meiner Wünsche für dieses Haus erfüllt. Miteinander und füreinander den Tag zu verbringen, Spaß zu haben, einander wirklich zuzuhören und voneinander lernen zu können liegt mir, für meine Aufgabe als Leitung dieses Hauses, sehr am Herzen.

 

Ich darf Ihnen nun mein wunderbares Team vorstellen, ohne Welches das alles nicht erreicht werden könnte!

Monika Brunner-Wörsching, unsere Köchin


Zwergengruppe

Hilf mir, es selbst zu tun.                                                                                                                    

Zeige mir wie es geht.

Tue es nicht für mich.

Ich kann und will es alleine tun.

Habe Geduld, meine Wege zu begreifen.

Sie sind vielleicht länger,

vielleicht brauche ich mehr Zeit,

weil ich mehrere Versuche machen will.

Mute mir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus kann ich lernen.

                                                                                   (Maria Montessori)

                                                                             

Kinder im Krippenalter sind Entwicklungsreisende. In keiner weiteren Lebensphase verläuft die Entwicklung so rasant wie in den ersten Lebensjahren. Wir, das pädagogische Personal in der Krippe freuen uns, bei diesem Lebensabschnitt die Kinder aktiv zu begleiten. Uns ist es sehr wichtig, dass den Kindern die Welt zugemutet wird, d.h. sie viel alleine ausprobieren zu dürfen.

Der Raum ist der dritte Erzieher. Bei uns in der Krippe können sich die Kinder viel bewegen, sich selber und die eigenen Grenzen erproben und die ersten sozialen Kontakte zu knüpfen.

Wir wünschen uns für alle Zwerge, dass sie gut ankommen und viel Spaß bei uns haben.

Oberzwerge Sabine Ismair, Bianca Sommerfeld, Simone Mörtl und Anna Reitinger

Sabine Ismair

Erzieherin

Bianca Sommerfeld

Erzieherin

Simone Mörtl

Kinderpflegerin

Anna Reitinger

Optiprax Auszubildende


Sternschnuppengruppe

Jeder Tag ist voll mit neuen Abenteuern und ein Lernen für Groß und Klein, begleitet durch Selbstbestimmung und Individualität.

Die Sternschnuppen Cathleen Pannier, Jacqueline Havlouijan, und Magdalena Bernlochner

Cathleen Pannier

Erzieherin

Jacqueline Havlouijan

Berufspraktikantin

Magdalena Bernlochner

Erzieherin

Funkelsteine

Das ist unsere Vorschulgruppe, eine Beschreibung folgt noch

Svetlana Vajda

Erzieherin

Michaela Kindermann

Erzieherin

Kerstin Graf

Erzieherin

 

Silke Groitl

Erzieherin

Elfengruppe

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und alle Interessierten!

 

Wir sind die Elfen, eine Gruppe lustiger Kinder mit ihren Erzieherinnen.

In unserer Gruppe sollen sich Alle wohl fühlen und jeden Tag gerne

kommen.

Deshalb ist die Basis unseres täglichen Miteinanders das gegenseitige

Vertrauen und der Respekt dem Anderen gegenüber.

Jeder wird mit seinen Bedürfnissen, Anliegen, Ängsten, Sorgen, aber

auch Stärken und Schwächen ernst genommen und hat das Recht,

sich zu entfalten.

Kinder dürfen bei uns noch Kinder sein und werden von uns mit all

unserem pädagogischen Fachwissen im Alltag begleitet, unterstützt und

gefördert.

Das Wohl der Kinder steht bei uns an erster Stelle, deshalb ist uns auch

ein vertrauensvolles Miteinander mit allen an der Erziehung Beteiligten

sehr wichtig, um den Kindern einen guten Weg in Richtung Schule zu

bereiten.

Trotz alledem kommt bei uns tagtäglich der Spaß und die Freude am

gemeinsamen Tun nicht zu kurz und wir freuen uns auf Alle, die jeden

Tag zu uns kommen und auf die, die noch kommen werden.

 

Ihr Elfenteam: Stefanie Kalchschmidt, Michaela Horvath und Michelle Wichmann

Stephanie Kalchschmidt

Sozialpädagogin

Michaela Horvath

Erzieherin

Michelle Wichmann

 

 

Kontakt

Kinderhaus Seefeld
Ahornweg 8
82229 Seefeld 

Telefon (08152) 909790
Telefax (08152) 9097920
E-Mail kindertageseinrichtung@seefeld.de

Öffnungszeiten

Kindergarten

Montag bis Freitag

7:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Krippe

Montag bis Freitag

7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Wir sind dabei!

Weitere Hinweise

Unter den Vorgaben des Bayer. Kinderbildungs- und betreuungsgesetzes und in Abstimmung mit dem Kindergartenträger können wir eine Betreuungszeit von 7.00 – 17.00 Uhr anbieten.
Das Zustandekommen einer Betreuungszeit vor 7.30 Uhr und nach 15.00 Uhr wird Ihnen nach der jährlichen Abfrage Ihrer Buchungszeitenwünsche mitgeteilt.

© 2020 Zwergen und Feenland - Kinderhaus in Seefeld